Räucherwerk

Bernstein zum Raeuchern

Bernstein ist ein sehr einfach entzuendlicher Stoff. Schon im alten Aegypten wurde der Stoff entdeckt zum Raeuchern genutzt. Bernstein wurde damals auch "Sonnenstein" genannt - da er die Menschen mit den Goettern, die Sie verehrten, verbandt. Er fand auch Anwendung in Heilraeucherungen. Kein Wunder das Bernstein damals schon rege Anwendung fand. Der Duft ist sehr angenehm holzig, harzig...als wuerde man sich in der Natur befinden. Sehr gut zum Entspannen, auch wenn man sich im Trubel und Stress einer Grossstadt befindet - einfach mal die Augen schliessen und den Duft des Waldes und der Natur geniessen. Da das Baumharz Bernstein von verschiedenen Baeumen stammt, unterscheiden sich auch die Gerueche je nach Baumsorte. Zum Räuchern laesst sich Bernstein gut als Raeuchermischung kombinieren, z.B mit Weihrauch oder Sandelholz. Einfach ein kleies Stöfchen anfeuern, etwas Räucherkohle auflegen und etwas Bernstein dazu,... geniessen.