Babybernsteinketten

-Amber neklaces for babies and children-

Im Volksmund finden Babybernsteinkettchen Verwendung beim Zahnen der kleinen Kinder. Die Babyketten, die in Europa angeboten werden, werden meines Wissens alle aus echt Naturbernstein in Europa hergestellt. Großhandel mit Bernsteinketten für Babies und Kinder beziehen ihre Waren meist aus östlichen Ländern wie Litauen oder Russland. Kinderketten aus echtem Bernstein gibt es mit oder ohne einen sogenannten Sicherheitsverschluss.

Bernstein- Babyketten und Armbaender finden Sie in verschiedenen Onlineshops für Bernsteinprodukte. Natürlich werden diese Ketten auch in manch einem Ladengeschäft angeboten.

Wegen häufiger Nachfrage wurden von uns Baby Halsketten mit Magnetverschluß produziert und ausprobiert. Aber das Experiment ist nicht so ganz gelungen, da die Halskettchen einfach zu leicht wieder aufgingen. Wir wollten damit erreichen, daß ein Hängenbleiben und / oder Wuergen nicht passieren kann. So empfehlen wir eben weiterhin, Babys nur unter Aufsicht jegliche Art von Kettchen anzulegen und in der Nacht das Kettchen abzumachen. Wem dies noch zu unsicher ist, aber dennoch dem kleinen Kind Bernstein "nahelegen" möchte, kann Armbändchen versuchen, die mit einem Gummizug verarbeitet sind. Aber auch wider aufpassen mit Kleinteilen, dass Babys, die nicht zu schlucken probieren.

Natürlich die Regel befolgen, ein Baby oder Kleinkind nie ohne Aufsicht mit Kleinteilen oder Dingen, die aus diesen bestehen, spielen lassen!